Hotel Zum Schwan Metternich
Häufig gestellte
Fragen
Erhalten Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Schwan Metternich. Erfahren Sie mehr über unsere Nähe zum Phantasialand und den besten Weg, Ihre Übernachtung nahe Brühl und Umgebung zu planen.
Bietet das Hotel Parkmöglichkeiten?
Ja, wir bieten 7 hoteleigene Parkplätze mit einer Tiefe von bis zu 8m, ideal auch für Transporter.
Ist das Land-Hotel Zum Schwan ein ruhiger Ort?
Ja, unser Hotel befindet sich in einer ruhigen, wenig befahrenen Dorf-Anliegerstraße (30er Zone), mit direkter Waldrandlage. ideal für entspannende Nächte und erholsame Tage.
Zu welchen Zeiten wird das Frühstück serviert?
Genießen Sie unser reichhaltiges Frühstück vom Buffet Werktags bereits ab 6.30 Uhr
Wie sind die Check-in-Zeiten?
Check-in ist täglich von 17.00 bis 21.30 Uhr möglich.
Für Anreisen außerhalb dieser Zeiten bitten wir um vorherige Absprache unter 02254 834264.
Wir bieten nach Absprache zusätzliche einen Check-in von 9.00- 11.00 Uhr und Samstags ab 12.00 Uhr an.
Ist später check in möglich?
Für Gäste, die nach 21.30 Uhr anreisen, bieten wir einen problemlosen Check-in über einen Schlüsseltresor an.
Bitte informieren Sie uns rechtzeitig telefonisch über Ihre späte Ankunft, um Ihnen einen reibungslosen und bequemen Check-in zu gewährleisten.
Sind barrierefreie Zimmer verfügbar?
Ja, unser Hotel ist darauf ausgerichtet, Zugänglichkeit und Komfort für alle Gäste zu gewährleisten. Alle Bereiche sind ebenerdig und mit dem Rolator zu erreichen.
Die Gestaltung unserer Bäder und Toiletten berücksichtigt, dass manche Gäste Hilfe beim Aufstehen benötigen könnten. Bäder und Toiletten sind mit einem Rollator gut erreichbar. Unsere Duschen haben eine Einstiegshöhe von ungefähr 20 cm.
Ist kontaktloser online-check-in möglich?
Einen Tag vor Ihrer Anreise mailen wir ihnen einen Online-Meldeschein zu.
Füllen Sie bitte die Pflichtfelder und evtl Angaben für Rechnung aus. Wir danken Ihnen für Ihre Zusammenarbeit
Anfahrtsbeschreibung
Unabhängig von Ihrem Startpunkt. Hier finden Sie eine detaillierte und nützliche Anfahrtsbeschreibung aus allen Himmelsrichtungen, um Ihnen die Anreise zu unserem Hotel so einfach und stressfrei wie möglich zu machen.
Hier ein Link https://schwan-metternich.de/anreise/
Ist gutes WLAN verfügbar?
Schnelles W-Lan ist im gesamten Hotel verfügbar. Wir nutzen das Glasfasernetz der Telekom.
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Zahlungen können bequem vor Ort in bar, mit EC-Karte oder Kreditkarte vorgenommen werden, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ist es möglich, mein E-Auto aufzuladen?
Ja. Buchen Sie rechtzeitig vor Anreise die Ladestation. Der E-Auto-Ladeanschluss hat 11kW. Ausreichend um jeden Pkw über Nacht zu laden. Für diesen Service ist eine Kaution von 50€ erforderlich. Diese wird nach Beendigung des Ladevorganges verrechnet.
Ist das Hotel rauchfrei?
Ja, unser gesamtes Hotel ist eine rauchfreie Zone, um allen Gästen ein angenehmes Umfeld zu bieten. Für Raucher steht eine spezielle Raucherlounge zur Verfügung.
Sind Bilder des Hotels verfügbar?
Ja, entdecken Sie die einladende Atmosphäre unseres Hotels und die malerische Umgebung in unserer Bildergalerie.
Ist das Hotel rauchfrei?
Ja, im gesamten Hotel ist das Rauchen nicht gestattet. Für Raucher gibt es eine Raucherlounge
Bietet das historische Gebäude modernen Komfort?
Absolut, als klassifiziertes 3-Sterne-Hotel bieten wir in unserem historischen Haus und Anbau modernen Luxus und Komfort. Alle Zimmer sind mit Dusche, WC, Flat-TV, einem Teeset und kostenlosem Mineralwasser ausgestattet. Erleben Sie erholsamen Schlaf in unseren Boxspringbetten der 4*+ Kategorie und nutzen Sie unser schnelles Glasfaser-WLAN im ganzen Haus. Die rückwärtigen Zimmer verfügen über eine Terrasse.
Welche Kosten entstehen für eine Übernachtung?
Profitieren Sie von guten Preisen durch Direktbuchung auf unserer Webseite
Wie kann ich die Verfügbarkeit prüfen, ohne direkt zu buchen?
Sie können die Verfügbarkeit für Ihren Wunschzeitraum ganz einfach prüfen, indem Sie Ihr Ankunfts- und Abreisedatum auf unserer Buchungsseite eingeben.
Was bedeutet "Garni?
Garni bedeutet Übernachtung und Frühstück.
Kann man im Hotel zu Abend essen?
Wir bieten Übernachtung und Frühstück an. Eine Auswahl an guten Restaurants in der näheren Umgebung halten wir für Sie bereit.